page up 

EMV, Funk, elektrische Sicherheit und Umweltsimulation in der Automobil Industrie

EMV, EMI Test im Automotive Bereich

Mobilität ist seit jeher eines der bedeutendsten Themen, mit denen sich der Mensch beschäftigt. Aus dem Bestreben, sich immer schneller, effizienter und energiesparender zu bewegen, entwickelte sich unter anderem die hoch innovative und kreative Automobilindustrie.

Die zunehmende Komplexität der Fahrzeuge führt zu ständig größeren Herausforderungen und steigenden Anforderungen an technische Funktion und Sicherheit der eingesetzten Komponenten, Systemen bis hin zu gesamten Fahrzeugen. Von Fensterhebern über komplexe Navigations- oder Radarsysteme und dem Einsatz von modernen Materialien wie Carbon-Fasern werden High-Tech Produkte entwickelt und eingesetzt.

EMCC unterstützt die Hersteller und deren Zulieferer, auf Wunsch schon während der Produktentwicklung, mit umfassenden Beratungen zu Prüfdienstleistungen sowie Prüf- und Zertifizierungsleistungen in den Bereichen EMV, Funk, elektrischer Sicherheit und Umweltsimulation.

Akkreditierte Ingenieursdienstleistungen und Prüfungen nach allen Automotive Standards sowie Hersteller Spezifikationen

Unsere Automotive Beratungen und umfassen unter anderem folgende Herstellerstandards und Spezifikationen:

BMW, Chrysler, Daimler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Jaguar Land Rover, MAN, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Porsche, PSA Peugeot-Citroën, Renault, SAAB, Smart, Toyota, Volkswagen, Volvo und viele mehr.

Neben der EN ISO/IEC 17025 Akkreditierung wurde EMCC als erstes europäisches Prüflabor nach den ehemals maßgeblichen Programmen „Automotive EMC Laboratory Accreditation Program (AEMCLAP) und „Automotive EMC Laboratory Recognition Program (AEMCLRP)“ durch das A2LA (USA) für den Automotive Bereich akkreditiert. Beide Programme wurden zwischenzeitlich durch das Anerkennungsverfahren des neuen OEM EMV Recognition Process ersetzt, nach dessen relevanten Spezifikationen die EMCC Labore akkreditiert sind.

Weiterhin ist EMCC als erstes kompetentes europäisches Prüflabor von Jaguar Land Rover für die Durchführung von EMV- Prüfungen nach deren neuesten Herstellernorm JLR-EMC-CS anerkannt worden. Daneben sind unsere Labore direkt von Ford und GM für umfassende Prüfdienstleistungen anerkannt.

Selbstverständlich umfassen unsere Leistungen auch Engineering und Prüfungen nach internationalen Standards wie ISO, CISPR, SAE und zahlreichen weiteren. Weitere Informationen finden Sie hier.

EG Typgenehmigung für Kraftfahrzeuge - E1 Mark

Für Kraftfahrzeuge als Komplettsystem, deren Bauteile sowie selbständige technische Einheiten für diese, sind Typengenehmigungen bezüglich ihrer allgemeinen Sicherheit (General Safety Regulation – GSR) gemäß der Verordnung (EG) Nr. 661/2009 erforderlich. Die Genehmigungszeichen werden entsprechend für das Labelling mit einem Ländercode ergänzt, für Deutschland beispielsweise: „E1“. Durch das Kraftfahrtbundesamt (KBA) wird die Typengenehmigung "E1" vergeben.

EMCC ist vom KBA nach der EU Richtlinie 2007/46/EG anerkannter technischer Dienst der Kategorie A und D für u.a. UN-ECE R10 und bietet unseren Kunden Prüfungen sowie Modifikationen für die Entstörung an allen Straßenfahrzeugen sowie an Bauteilen und Nachrüstungen an.

 

 

2019-11-13 to 2019-11-15

  • EMC-Basics, Test and Measurement-Seminar for MIL and Avionic Standards

2019-11-14 to 2019-11-15

  • Test and Measurement-Seminar for MIL and Avionic Standards

2019-11-18 to 2019-11-20

  • EMC-Basics, HIRF/HERF – Electromagnetic Effects in Aircraft

2019-11-19 to 2019-11-20

  • HIRF/HERF – Electromagnetic Effects in Aircraft

2019-11-21 to 2019-11-22

  • Lightning Electromagnetic Effects on Aircraft

More information

page down 
© 2019 EMCC DR. RAŠEK. All Rights Reserved.
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die beste Nutzungserfahrung auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten oder Ihre Cookie-Einstellungen ändern möchten, klicken Sie bitte hier.

page up 

EMC, Radio, Electrical Safety, and Environmental Simulation Testing for Automotive Industry

People have always looked for quicker and more efficient ways of getting from A to B. This natural desire has been a driving force behind the highly creative and innovative automotive industry.

However, as road vehicles become ever more complex, manufacturers face a growing variety of challenges. Components and systems must perform to higher standards, and often combine multiple functions. Moreover, OEMs must incorporate highly sophisticated devices, such as electric windows, and GPS and radar systems. Moreover, they frequently deploy state-of-the-art materials, such as carbon fibre.

EMCC can provide expert assistance for car manufacturers and their component suppliers – if required, during the development process. Our offering includes end-to-end consulting, testing and certification services, across multiple areas – EMC, environmental simulation, electrical safety, and radio.

Accredited consulting and testing to all automotive industry standards and manufacturer specifications

Our services are accredited to the standards and specifications of:

BMW, Chrysler, Daimler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Jaguar Land Rover, MAN, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Porsche, PSA Peugeot-Citroën, Renault, SAAB, Smart, Toyota, Volkswagen, Volvo, and many more.

As well as being EN ISO/IEC 17025-accredited, EMCC was the first European testing laboratory to gain A2LA accreditation under the Automotive EMC Laboratory Accreditation Program (AEMCLAP) and the Automotive EMC Laboratory Recognition Program (AEMCLRP). Both have since been superseded by OEM-specific EMC recognition processes – for which our services and labs have also secured accreditation.

Furthermore, EMCC was the first European test lab to be recognised by Jaguar Land Rover for EMC tests to their latest JLR-EMC-CS standard. Ford and GM have also approved our labs for a variety of testing services.

We also offer consulting and testing to international standards such as ISO, CISPR, SAE, and many others. For more information, see here.

EC type-approval for road vehicles (E1 mark)

The EC 661/2009 General Safety Regulation requires type-approval for road vehicles, their components and separate technical units. In Germany, EC type-approval marks are issued by the Federal Motor Transport Authority (KBA). The mark consists of the letter E and a number – indicating the country. For Germany, for example: „E1“.

The KBA has recognised EMCC as a category A and D service provider according to the 2007/46/EC directive. This enables us to perform tests to UN-ECE R10 standards. We offer our customers consulting, testing and modifications to resolve EMI issues in all road vehicles, components and retrofits.

Consulting and testing

More on our testing and consulting services can be found here.

Current Seminars

2017-11-15 to 2017-11-17

  • EMC-Basics, Test and Measurement-Seminar for MIL and Avionic Standards

2017-11-16 to 2017-11-17

  • Test and Measurement-Seminar for MIL and Avionic Standards

2017-11-20 to 2017-11-22

  • EMC-Basics, HIRF/HERF – Electromagnetic Effects in Aircraft

2017-11-21 to 2017-11-22

  • HIRF/HERF – Electromagnetic Effects in Aircraft

2017-11-23 to 2017-11-24

  • Lightning Electromagnetic Effects on Aircraft

More information

page down 
© 2017 EMCC DR. RAŠEK. All Rights Reserved.