page up 

EMV, Funk, elektrische Sicherheit und Umweltsimulation für Fahrzeuge

Motorisierte Zweiräder, Landwirtschafts- und Schwerlastmaschinen und andere kommerzielle Fahrzeuge werden im technischen Bereich immer komplexer.

Die OEMs müssen darüber hinaus hochentwickelte Geräte wie Steuergeräte , GPS und Radarsysteme integrieren.

EMCC unterstützt die Hersteller und deren Zulieferer, auf Wunsch schon während der Produktentwicklung, mit umfassenden Beratungen zu Prüfdienstleistungen sowie Prüf- und Zertifizierungsleistungen in den Bereichen EMV, Funk, elektrischer Sicherheit und Umweltsimulation, um den höchsten Anforderungen der modernen Technologien gerecht zu werden.

Beratungen zu Prüfdienstleistungen und akkreditierte Prüfungen nach Herstellerspezifikationen sowie nach nationalen und internationalen Normen und Richtlinien

Unsere Dienstleistungen umfassen unter anderem folgende Herstellerstandards:

BMW, Chrysler, Daimler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Jaguar Land Rover, MAN, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Porsche, PSA Peugeot-Citroën, Renault, SAAB, Smart, Toyota, Volkswagen, Volvo und viele mehr.

Neben der EN ISO/IEC 17025 Akkreditierung wurde EMCC als erstes europäisches EMV-Prüflabor durch das A2LA (American Association for Laboratory Accreditation) für den Automotive Bereich akkreditiert. In diesem Rahmen sind unsere Labors direkt von Ford und GM für Prüfdienstleistungen anerkannt.

Weiterhin ist EMCC als erstes kompetentes europäisches Prüflabor von Jaguar Land Rover für die Durchführung von EMV- Prüfungen nach deren neuesten Herstellernorm JLR-EMC-CS anerkannt worden.

Selbstverständlich bieten wir auch Prüfungen nach internationalen Standards wie ISO, CISPR, SAE und zahlreichen weiteren an. Weitere Informationen finden Sie hier.

EG Typgenehmigung für Kraftfahrzeuge - E1 Mark

Für Kraftfahrzeuge als Komplettsysteme, deren Bauteile sowie selbständige technische Einheiten sind Typengenehmigungen bezüglich ihrer allgemeinen Sicherheit (General Safety Regulation – GSR) gemäß der Verordnung (EG) Nr. 661/2009 erforderlich. Die Genehmigungszeichen werden entsprechend für das Labeling mit einem Ländercode ergänzt, für Deutschland beispielsweise: „E1“. Durch das Kraftfahrtbundesamt (KBA) wird die Typengenehmigung "E1" vergeben.

EMCC ist vom KBA nach der EU Richtlinie 2007/46/EG anerkannter technischer Dienst der Kategorie A und D für u.a. UN-ECE R10 und bietet unseren Kunden Engineering, Prüfungen sowie Modifikationen für die Entstörung an allen Straßenfahrzeugen sowie an Bauteilen und Nachrüstungen an.

Engineering & Testing

Weitere Informationen zu den unseren Engineergservices finden Sie hier.

2019-11-13 to 2019-11-15

  • EMC-Basics, Test and Measurement-Seminar for MIL and Avionic Standards

2019-11-14 to 2019-11-15

  • Test and Measurement-Seminar for MIL and Avionic Standards

2019-11-18 to 2019-11-20

  • EMC-Basics, HIRF/HERF – Electromagnetic Effects in Aircraft

2019-11-19 to 2019-11-20

  • HIRF/HERF – Electromagnetic Effects in Aircraft

2019-11-21 to 2019-11-22

  • Lightning Electromagnetic Effects on Aircraft

More information

page down 
© 2019 EMCC DR. RAŠEK. All Rights Reserved.
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen die beste Nutzungserfahrung auf unserer Website zu bieten. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten oder Ihre Cookie-Einstellungen ändern möchten, klicken Sie bitte hier.

page up 

EMC, Radio, Electrical Safety, and Environmental Simulation Testing for Commercial Vehicles

Motorbikes, lorries, agricultural machines, and other commercial vehicles are becoming increasingly complex in nature. As a result, it is more difficult to ensure reliable and safe operation of all the components, systems, and vehicles as a whole.

Moreover, OEMs must incorporate highly sophisticated devices such as control units, GPS and radar systems. They also frequently deploy state-of-the-art materials such as carbon fibre.

EMCC can provide expert assistance for commercial vehicle manufacturers and their component suppliers – if required, during the development process. Our offering includes end-to-end consulting, testing and certification services across multiple areas – EMC, environmental simulation, electrical safety, and radio.

Accredited consulting and testing to all automotive industry standards and directives – and 

Our services cover the standards and specifications of:

BMW, Chrysler, Daimler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Jaguar Land Rover, MAN, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Porsche, PSA Peugeot-Citroën, Renault, SAAB, Smart, Toyota, Volkswagen, Volvo, and many more.

As well as being EN ISO/IEC 17025-accredited, EMCC was the first European EMC testing laboratory to gain A2LA accreditation for automotive-industry applications. The organization has additionally secured OEM-specific EMC recognition. Ford and GM have also approved our labs for a variety of testing services.

Furthermore, EMCC was the first European test lab to be recognised by Jaguar Land Rover for EMC tests to their latest JLR-EMC-CS standard.

We also offer consulting and testing to international standards such as ISO, CISPR, SAE, and many others. For more information, see here.

EC type-approval for road vehicles (E1 mark)

The EC 661/2009 General Safety Regulation requires type-approval for road vehicles, their components and separate technical units. In Germany, EC type-approval marks are issued by the Federal Motor Transport Authority (KBA). The mark consists of the letter E and a number – indicating the country. Germany, for example, is 1. 

The KBA has recognised EMCC as a category A and D service provider according to the 2007/46/EC directive. This enables us to perform tests to UNECE R10 standards. We offer our customers consulting, testing and modifications to resolve EMI issues in all road vehicles, components and retrofits.

Consulting & Testing

More on our testing and consulting services can be found here.

Current Seminars

2017-11-15 to 2017-11-17

  • EMC-Basics, Test and Measurement-Seminar for MIL and Avionic Standards

2017-11-16 to 2017-11-17

  • Test and Measurement-Seminar for MIL and Avionic Standards

2017-11-20 to 2017-11-22

  • EMC-Basics, HIRF/HERF – Electromagnetic Effects in Aircraft

2017-11-21 to 2017-11-22

  • HIRF/HERF – Electromagnetic Effects in Aircraft

2017-11-23 to 2017-11-24

  • Lightning Electromagnetic Effects on Aircraft

More information

page down 
© 2017 EMCC DR. RAŠEK. All Rights Reserved.