Ihr Partner für EMV-, Umweltsimulations- & elektrische Sicherheitsprüfung, Zertifizierung & Kalibrierung

EMCC ist seit mehr als vier Jahrzehnten Ihr Partner für EMV-, Umweltsimulations- & elektrische Sicherheitsprüfung, Zertifizierung & Kalibrierung. Als unabhängiger, weltweit führender ISO 17025 akkreditierter Anbieter von Ingenieursdienstleistungen, Prüfungen und Zertifizierung arbeiten wir mit unseren weltweiten Kunden aus allen Branchen Hand in Hand zusammen. Über 5000 Hersteller und Zulieferer vertrauen unserem Expertenwissen, unserer Kompetenz und unserer Leidenschaft.

Wir prüfen nach allen nationalen und internationalen EMV-Normen im Frequenzbereich von 0 Hz bis 325 GHz sowie nach vielen Umwelt- und Sicherheitsnormen. Unser Leistungs- und Produktportfolio reicht vom Engineering und Prüfdienstleistungen bis zur Zertifizierung in den Bereichen EMV, Funk, Elektrische Sicherheit und Umweltsimulation und Kalibrierung. 

Akkreditierungen & Anerkennungen

EMCC DR. RAŠEK Laboratorien und Zertifizierungsstellen sind gemäß der anerkannten internationalen Norm ISO/IEC 17025:2018, ISO/IEC 17065:2013 akkreditiert. Diese Akkreditierung weist die technische Kompetenz für einen definierten Bereich und den Betrieb eines Qualitätsmanagementsystems des Labors und der Zertifizierungsstelle nach. Unsere Prüflabore sind außerdem vom KBA benannt, von der ZLG anerkannt, bei Industry Canada eingereicht, bei FCC USA und VCCI Japan registriert.

Dakks Akkreditierung

Branchen

Vom Schaltungsentwurf bis zur Prüfung von Komponenten oder kompletten Systemen geben unsere Geschäftspartner gerne umfangreiches Wissen, Kompetenz und Erfahrung weiter. 

Als Benannte Stelle nach der RED- und EMV-Richtlinie waren wir eines der ersten unabhängigen und eigenständigen Institute, das sowohl Hersteller als auch internationale Prüflabore mit den notwendigen Dienstleistungen unterstützt. 

EMCC JOBS

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Schauen Sie sich unsere offenen Stellen an!

Arbeiten bei EMCC

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Your Partner for EMC-, Environmental- & Electrical Safety Testing & Calibration

For more than four decades, EMCC has been the Testlab for questions concerning electrical safety, EMI, EMC, radio and environmental simulation. As an independent, globally leading ISO 17025 accredited provider of engineering and testing services, we work hand in hand with our global customers in all industries. More than 5000 manufacturers and suppliers trust our expert knowledge, our competence and our passion. 

We test according to all national and international EMC standards in the frequency range from 0 Hz to 325 GHz as well as many environmental and safety standards. Our service and product portfolio ranges from engineering to testing services in the fields of EMC, radio, electrical safety and environmental simulation and calibration.

Accreditations & Recognitions

EMCC DR. RAŠEK laboratories and certifica­tion bodies are accredited in accordance with the recognised International Standard ISO/IEC 17025:2018, ISO/IEC 17065:2013. This accreditati­on demonstrates technical competence for a defined scope and the operation of a laboratory and certification body quality management system. Our Test Labs are also KBA designated, ZLG recognized, Industry Canada filed, and VCCI Japan registered.

Dakks accreditation

Industries

From circuit design to testing of components or complete systems, our business partners are happy to pass on extensive knowledge, expertise and experience. 

EMCC JOBS

Your are looking for a new challenge? Check out our job openings!

Work at EMCC

More questions? We will gladly help you!